Tango-City Forum

Normale Version: Pa Que Lagrimear
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute,
ich suche dringend den Text eines Tangos: Pa Que Lagrimear, ich glaube, von Adolfo Carabelli, gesungen von CArlos Lafuente - hat jemand den oder weiß, wo man ihn online aufstöbern kann?
Grüße, Lothar
Hallo Lothar,

ich habe zwei Webseiten gefunden, auf denen man nach Songtexten von Tangos suchen kann:

-Tango Lyrics Home-Page
-Tango Lyrics in English

Leider habe ich den von Dir gesuchten Text dort nicht gefunden.

Auf http://www.haerter-tango.de/lyrics.htm habe ich dann noch etwas über das Urheberrecht und die Veröffentlichung von Tango-Texten im Internet gelesen:
Zitat:Liebe an der Tango-Lyrik interessierte Leserinnen und Leser !

Wir haben jetzt mehrere Jahre lang Tangotexte in deutscher Übersetzung im Rahmen unserer Web Site veröffentlicht. Dies ist, obwohl sich das WEB vielfach als rechtsfreier Raum darstellt, nicht korrekt. Und als (im Zweitberuf) bibliothekarischer Mitarbeiter einer der wichtigsten deutschen Bibliotheken, kann ich das Urheberrecht nicht länger ignorieren. Fast alle Tangotextdichter sind noch nicht 70 Jahre tot. Das bedeutet, ihre Texte sind nicht gemeinfrei und dürfen ohne die Genehmigung der Inhaber der Rechte weder veröffentlicht noch bearbeitet werden (wozu auch Übersetzungen gehören). Und niemand wird bestreiten, dass die Einbringung ins WWW eine Veröffentlichung darstellt.

Wir sind aber gerne bereit, einzelnen InteressentInnen zu helfen, wenn dringender Bedarf nach der Übersetzung eines bestimmten Tangotextes besteht. Schickt uns eine E-Mail.

Zur Übertragung der Tango-, Milonga- und Vals-Texte von Homero Manzi bin ich von den Inhabern der Rechte autorisiert. Siehe: Esquinas Porteñas : Tango-Texte von Homero Manzi ; ausgewählt und in Deutsche Übertragen von Eckart Haerter
Vielleicht kennt ja jemand anderes noch eine Internet-Quelle wo der gesuchte Text steht.

Viele Grüße,
Ernesto
Referenz-URLs