Tango-City Forum

Normale Version: Größenunterschiede beim Tango
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Habe mal eine ungewöhnliches Anliegen. Nach einem kleinen Anfängerkurs bin ich recht begeistert vom Tango und überlege mir, richtig ein zu steigen.
Allerdings bin ich fast 2 m groß, die Frauen meist unter 1,70, praktisch nie über 1,75. Wenn man in Übungshaltung tanzt ist das ja kein Problem, aber beim eng Tanzen, hab ich so das Gefühl, das haut nicht wirklich hin und man ist sich im Weg.
Gibt es beim Tango eine Art natürliche Grenze, was den Unterschied bei der Körpergröße angeht? Liegt es nur an der richtigen technik oder eben auch an der Größe?
Bitte um ehrliche Rückmeldung und eure Erfahrung. Würde ungern, mein Herzblut im Tango verlieren, nur um dann nie über eine gewisse Stufe hinaus kommen zu können.

Danke schon mal für eure Auskunft
Hallo Tabaras,
ich bin schon lange "dabei" uns schreibe Dir meine ehrliche Meinung.
Ich bin 185 groß und tanze am liebsten mit Frauen um 170. D.h. ich tanze mit "kleinen Frauen", ok, da ich mehrmals die Woche seit x Jahren Milongas besuche, aber intensiver ist das Tango-Erlebnis mit Frauen um 170.
Wenn diese sich auf ihre Tanzschuhe stellen, sind sie um 176-180 .. und das ist ideal um sie richtig zu umfassen und umfasst zu werden, außerdem Gesichtskontakt zu haben.
Auf Dich übersetzt hieße das, Deine Tanzpartnerinnen sollten über 180 sein.
In der heutigen Zeit ist das aber nicht mehr so selten- also gib Gas-
Spaß macht es auch mit Größenunterschied, nur halt anders ..
Brooce
Referenz-URLs