Tango-City Forum

Normale Version: Wie oft geht Ihr in der Woche tanzen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mich würde interessieren, wie oft Ihr so in der Woche tanzen geht, und ab wann Ihr das Gefühl habt, das Ihr zuwenig tanzt, und Ihr wieder Schritte verlernt ?

Denkt Ihr, man muß als Anfänger ötfers tanzen, als die Fortgeschrittenen, damit man seine neuen Schritte nicht sofort wieder vergißt ?

Tanja
Hallo Tanja,

also ich gehe momentan 1-2 mal in der Woche tanzen, was mir allerdings zu wenig ist (leider hat meine Tanzpartnerin nicht öfters Zeit).

Ich will mindestens zwei mal in der Woche gehen (1x Kurs und 1x frei tanzen), weil ich sonst das Gefühl habe, nicht so recht voranzukommen

Ich bin noch nicht so lange dabei und brauche deshalb viel Übung, damit die Figuren automatisiert werden, und ich nicht mehr so viel denken muß dabei.

Wie es den sehr erfahrenen Tänzern und Tänzerinnen geht, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

Armin
Hallo Tanja,
also ich gehe 2X pro Woche tanzen und habe dann noch einmal in der Woche Unterricht.
Manchmal muß ich aufpassen, daß ich nicht zu viel gehe....die Suchtgefahr ist groß :-)
Hallo,

also meine Erfahrung ist, daß am Anfang Unterricht und freies Üben in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen müssen. D.h. wenn das im Unterricht gelernte nicht beim freien Tanzen geübt wird, bleibt nicht lange was davon hängen. Andererseit kann zuviel freies (unkorrigiertes) Tanzen dazu führen, daß sich eine schlechte Technik einprägt.

Martin
Referenz-URLs