Tango-City Forum

Normale Version: Aha-Erlebnisse im Tango
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr während eurer bisherigen "Tangolaufbahn" einzelne Schlüssel-Erlebnisse hattet, die Euch besondere Erfahrungen oder Einsichten vermittelt haben ?
(z.B. "Das ist Tango, wie ich ihn mir vorstelle!", "Ich glaub, ich kann es doch noch lernen"...)

Gruß,
Armin
Solche Schlüssel-Erlebnisse kenne ich. Sie kommen immer mal wieder vor und meistens geht es um ganz unglaublich magische Tänze.
Mein erstes Erlebnis dieser Art hatte ich als Anfängerin mit einem deutlich älteren Herren, der mich so sanft geführt hat, daß alles funktionierte, obwohl ich einige Figuren noch gar nicht gelernt hatte. Die Führung war ganz ruhig und auf mein "Tempo" abgestimmt. Die umarmung war fest. Er wußte zu jedem Zeitpunkt, auf welchem Fuß ich stand. Noch heute nenne ich ihn meinen "maestro".
Das letzte Erlebnis hatte ich in einer fremden Stadt mit einem fremden Milonguero. Seine Führung war ganz klar, seine Oberkörper-Präsenz ständig vorhanden und sein Körper fühlte sich stark an und hatte gleichzeitig eine ganz besondere Weichheit. Hinzu kamen dann seine Ideen, die Antäuschungen und Verunsicherungen, die getanzten Pausen, die Sicherheit und die Dynamik.
Ich mag diese Kontraste...
es war beim übungsabend. einige paare sind auf der tanzfläche stehengeblieben, ich denke um zu besprechen, was sie beim tanzen besser machen können. nun ich habe nur das nötige gemacht, um diese klippen zu umschiffen Smile war nicht geplant - halt nur aus der not heraus. nachdem ich fertig war, dachte ich wow und bekam sogar ein kompliment von meiner tanzpartnerin Big Grin .
Ich glaube diese momente kennt jeder, es liegt Spannung in der Luft. Zwischen dir und einem Tanzpartner knistert es. Das sind für mich diese AHA-Momente und auch mit ein Grund wieso ich das Tanze so liebe!
Ich habe schon ein Jahr lang Tanz Erfahrungen gesammelt:
Das heißt ich tanze Disco Fox, Cha-cha-cha, Rumba, Jive, Salza, Langsamen Walzer, Foxtrott und Night Club

als ich in diesem Jahr mit Tango angefangen habe, dachte ich nur eins:
Das kann man nicht mit den anderen Tänzen vergleichen, es ist (fast) komplett anders.
Dennoch macht es mir Spaß und die 4 Wochen, wo ich mit Tango angefangen habe mache ich schon große Fortschritte.
Ich werde nicht aufgeben und weiterhin Spaß haben.
Referenz-URLs